Digitale Transformation

Die Digitale Transformation in der Wirtschaft. Bei vielen Unternehmen ist inzwischen angekommen, dass die Wandlung der Gesellschaft hin zum Digitalen starke Auswirkungen auf die Wirtschaft hat. Daher besteht ein wesentlicher Handlungsbedarf zur Digitalen Transformation für die Zukunft.

In meinen Gesprächen mit Unternehmen stelle ich immer wieder fest, dass die Digitale Transformation als einmalige Angelegenheit wahrgenommen wird: man überbrückt einen Rückstand, transformiert sein Unternehmen, macht sich fit für die Digitale Transformation und geht davon aus, dass danach erst einmal alles gut ist.

Die Wirklichkeit der Digitalen Transformation

Die Wirklichkeit ist jedoch eine ganz andere: der technologische Fortschritt beschleunigt sich exponentiell und es kommen in immer kürzeren Zeitabstände neue Businessmodelle und Technologien auf den Markt.

Entscheider in Unternehmen tun also gut daran zu verstehen, dass das was sie jetzt als Digitale Transformation kennengelernt haben, in Tat und Wahrheit erst der Anfang einer Ära ist, in der die Wirtschaft grundlegend umgebaut wird und deren Akteure nach ganz anderen Gesetzmässigkeiten zu agieren haben, um morgen noch erfolgreich zu sein.

„Wir sind am Anfang einer Ära in der die Wirtschaft grundlegend umgebaut wird.“

-Klaus Stöckert-

 

Gemeinsam für eine erfolgreiche Digitale Transformation

 

Newsletter

 
Mit den Digital SEO News erhalten Sie Experten Know How zur Digitalen Transformation.  Ausserdem erhalten Sie einen Überblick über bevorstehende Veranstaltungen und Termine sowie exklusive Specials. 
 
HINWEISE ZUM NEWSLETTER
Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters verwendet. Der Newsletter wird ca. ein bis fünf mal pro Jahr versendet. Ich informiere Sie über neue Blogbeiträge sowie Themen rund um die Digitale Transformation. Der Newsletter-Versand erfolgt mit dem Tool „MailChimp„. Dort werden die E-Mailadressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert. Nach Registrierung erhalten Sie eine E-Mail (sog. Double-Opt-In), in der Sie um Bestätigung der Anmeldung gebeten werden. Sie können dem Empfang des Newsletters jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink finden Sie in jedem Newsletter oder der Double-Opt-In-E-Mail bei der Anmeldung. Um den Newsletter für Sie zu optimieren, prüfen wir, wie häufig er von Lesern geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken und wo demnach das größte Interesse besteht. Diese Auswertungen erfolgen nach jedem Newsletter.

Gemeinsam für eine erfolgreiche Digitale Transformation